Gutes Design ist für mich eine fesselnde Geschichte welche Emotionen beim Zuhörer weckt. Von der Konzeption bis zur Umsetzung versuche ich an der Geschichte festzuhalten. Unter Berücksichtigung des Ziels, versuche ich mit durchdachten Konzepten die gewünschte Zielgruppe zu fesseln aber auch zum Schmunzeln zu bringe.
Hierbei ist mit sehr wichtig, dass man die Liebe im Detail nicht aus den Augen verliert. Von dem Design bis hin zu dem Endprodukt sollte das Konzept spürbar und ganzheitlich durchdacht sein. In der Rolle als Creative Direktor stecke ich mein Team mit der Idee an.
Als gelernte Mediengestalter in Digital und Print Medien gespart mit der Neugier ständig was neues zu lernen, greife ich auf ein großes Wissens-Portfolio zurück was verschiedenste Produktionen im Digitalen & im Analogen betrifft. Das Fachsimpeln mit den Lieferanten und Freelancer gehört dabei zu meiner heimlichen Leidenschaft und ich versuche hierbei immer auf Augenhöhe zu arbeiten. Schließlich ist man ein Team.
Ich starte immer mit einem durchdachten Konzept egal wie groß oder klein das Projekt ist. Danach versuche ich diese unter Berücksichtigung von äußeren Umständen wie Budget, Kapazität und Timing (welche oft zu klein sind ;) ), die Idee zu verfolgen und bestmöglich umzusetzen. Hierbei ist „orginality“ gefragt, vorallem auf Hinblick von Budget. Aber das macht den Reiz aus. Was nutzt einen die größte Idee wenn diese nicht umsetzbar ist?
Ich liebe es mich mit neuen zeitgeistigen Themen auseinanderzusetzen. Hierbei versuche ich immer am Puls der Zeit zu bleiben mich auszutauschen und mich weiter zu entwickeln. Von AR bis hin zu KI bin ich bei jeden Trend dabei. Auch in der Position als Leader möchte ich immer gegenüber meines Team offen bleiben. Zuzuhören und neue wegen gehen. Prozesse zu optimieren und auf äußere Umstände einzugehen.